Die Montags-Riege - "eine runde Angelegenheit"

Nachdem in den Vorjahren bereits einige Turnerinnen runde Geburtstage gefeiert haben, ist dies im letzen Quartal mehrfach der Fall gewesen.

Am 15. Oktober 2011 feierte Brigitte Penzinger (11.10.1961) beim Steininger-Wirt in Taufkirchen ihren 50er. Wir durften ihre zahlreiche Verwandtschaft aus Windischgarsten kennen lernen und wurden auch kulinarisch verwöhnt.

Am 24.Oktober 2011 feierte Ingrid Lay (29.09.1961) ebenfalls mit uns ihren 50er beim Lachinger. Obwohl schon mehrfache Oma besticht Ingrid durch ihr jugendliches Aussehen und wird oft für die Jüngste in unserer Riege gehalten.

Am 05. Dezember 2011 lud uns Anni Zibuschka anlässlich ihres 70ers (26.05.1941) zum Lachinger ein. Unglaublich aber wahr, Anni ist mehrfache Oma und auch schon Uroma. Nach dem Motto "wer rastet der rostet" ist sie sportlich sehr aktiv, sehr unternehmungslustig und reisefreudig.

Und am 03. Jänner 2012 feierte Leopoldine Furtner (01.01.1942) mit ihrer Familie und Freunden den unglaublichen 70er. Wir Turnerinnen waren zu dieser Feier auch eingeladen und wurden ausgezeichnet bewirtet. Poldi bezaubert uns jeden Montag durch farblich passende Turnkleidung bis zu den Söckchen.

rundFrauenriege 

Bei uns Turnerinnen gibt es den Talenten entsprechend eine Aufgabenverteilung:
Christl Lindinger besorgt in bewährter Weise immer das passende Geschenk. Gusti Breuer bringt die kleinen Eigenheiten des Geburtstagskindes in Gedichtform zu Papier, die dann von Traudi Hasibeder in lustiger Weise vorgetragen werden.

Wir bedanken uns nochmals recht herzlich für die Einladungen.
Anna Zallinger