Ausflug der Montagsriege nach München am 07. Mai 2011

Ausflug der Montagsriege nach München am 07. Mai 2011

14 Turnerinnen starteten mit dem Zug nach Passau. Fahrplanbedingt blieb dort Zeit für ein Frühstück. Gestärkt fuhren wir dann mittels "Bayernticket" nach München, die "Weltstadt mit Herz".

PICT5205.JPG 

Am Vormittag genossen wir eine Stadtführung per Bus. Bei herrlichem Sonnenschein fuhren wir an den wichtigsten Sehenswürdigkeiten der Innenstadt vorbei, wie die alte und die neue Pinakothek, vorbei am Hofgarten mit der bayrischen Staatskanzlei sowie dem Englischen Garten über die Isar zum Friedensengel.

PICT5130.JPGDer bayrische Landtag liegt sehr schön inmitten von Bäumen über der Isar. Weiter ging es über die Maximilianstraße mit den Nobelboutiquen vorbei am Theater, weiter zum Isartor in Richtung Marienplatz und Viktualienmarkt. Nachdem wir das Sendlingertor passiert hatten, stiegen wird am Stachus aus und gingen zu Fuß zur Frauenkirche. Nach einem kurzen Blick in das Innere der Kirche ging es weiter zum Marienplatz und zum Rathaus mit dem Glockenspiel. Ziel unseres Fußmarsches war der Viktualienmarkt.

Da es bereits Zeit zum Mittagessen war, beschlossen wir zuerst etwas für das leibliche Wohl zu tun. Anschließend bummelten wir über den Viktualienmarkt.

 

 

PICT5148.JPGAuf dem Weg zum Englischen Garten kamen wir bei "Schuhbeck" vorbei. Schokolade, Eis, Tee sowie die berühmten Gewürze werden hier auf 3 Etagen angeboten. Nach kleineren Einkäufen setzten wir den Weg zum Englischen Garten fort. Die Größe und Weitläufigkeit hat uns dann doch überrascht und wir mussten feststellen, dass uns die Zeit davonläuft. Eigentlich ist der Besuch des Englischen Gartens ein eigenes Tagesprogramm. So beschlossen wir, uns den Hofgarten näher anzuschauen und dort einen Kaffee zu trinken, damit wir rechtzeitig den Bus und anschließend den Zug erreichten.

Auch die Heimreise per Bahn verging wieder sehr kurzweilig.

Möglicherweise sind manche von uns auf den Geschmack gekommen, einige der Sehenswürdigkeiten bei einer neuerlichen Fahrt näher anzuschauen.

Wir waren uns alle einig: München ist eine Reise wert !

 

 

 

Im Gästebuch blättern   Zurück | 1 | 2 | |