Familienwanderung am 26. Oktober 2014

Etwa 25 wanderlustige Unionmitglieder aller Altersgruppen fanden sich beim Parkplatz der Landwirtschaftlichen Fachschule Otterbach ein. 


Der Weg führte über Bubing zum "Steinernen Bankerl".  Dieses ist zwar vielen Ortskundigen ein Begriff, doch auch am Sonntag waren etliche Schärdinger dabei, die noch nie dort waren. 


Wir genossen eine kleine Verschnaufpause mit einem Ausblick auf das nebelverhangene Schärding.
Die Kinder hatten Zeit für eine kleine Stärkung. 


Anschließend führte uns der Weg durch den Wald zum "Steininger" in Höcking, weiter ging es oberhalb der Hanslau in Richtung Steinbach. Hier zeigte sich plötzlich die Sonne. Kurz vor der Sternwarte am Gaisberg zweigten wir wieder in den Wald ab. Gerade die Kinder waren von den großen Steinen, die als Turn- und Klettergeräten herhalten mussten, begeistert.  Schließlich kamen wir wieder in Bubing an und marschierten zurück zum Ausgangspunkt in Otterbach.