Vereins-Info

Vereinsbeiträge 2017

Die Vereinsbeiträge für 2017

Mitgliedsbeiträge 2017 (PDFGröße: 305 KB)

zurück

Turnerinnenausflug 6. und 7. Mai 2017 - Südost-Steiermark

Turnerinnenausflug 6. und 7. Mai 2017 - Südost-Steiermark

Die Fahrt zur Riegersburg verlief sehr kurzweilig.

Bei herrlichem Ausflugswetter wanderten wir durch die Festungsanlage zur Burg hinauf. Einige nutzten auch die Schrägseilbahn für einen bequemeren Aufstieg. In der Burgtaverne stärkten wir uns bei einem Mittagessen.

Das Burgareal bietet einen herrlichen Ausblick über die sanften Hügel der Südoststeiermark.

 

Anschließend stand eine Führung in der Schnapsbrennerei und Essigmanufaktur Gölles auf dem Programm. Eine kompetente Mitarbeiterin führte uns durch die Anlage und wir konnten sehr spezielle Essigsorten und ausgewählte Schnäpse verkosten. Im angeschlossenen Laden wurde dann auch eingekauft.

 

Weiterfahrt zur Zotter Schokoladenmanufaktur.

Der Spaziergang durch das Schokoladen Theater wird mit Schokolade versüßt – Verkostungen sind auf jeder Stufe des Herstellungsprozesses möglich. Auch ein großes Freigelände ist angeschlossen, unter anderem mit dem Schokofriedhof. Dort sind alle Schokokreationen, die nicht mehr im Programm sind „begraben“!

Nach so vielen Schokoladenkostproben hatten alle Gusto auf Saures. Also besuchten wir ganz spontan den Buschenschank Bernhart in Riegersburg. Wir haben ganz ausgezeichnet gegessen und wurden flott bedient. Ein richtiger Geheimtipp!

Wir übernachteten in PFEILER’S BÜRGERSTÜBERL in Feldbach. Ein sehr schönes Hotel mit einem sehr reichhaltigen, regionalen Frühstück.

Am Sonntag fuhren wir zum Gartenschloss Herberstein in der Nähe von HartbergBei einer sehr interessanten Schlossführung erfuhren wir viel über die herrliche Schlossanlage. Anschließend blieb noch Zeit für die Besichtigung der Gartenanlagen und zum Kaffeetrinken.

Heimfahrt über Roseggers Waldheimat nahe Krieglach bis nach Molln, wo wir noch einen Jausenstopp einlegten.  

>> Zu den Bildern

07.06.2017 07:27

zurück